Kontaktmöglichkeiten

autismus - Regionalverband
im Paritätischen Zentrum

Dahlweg 112
48153 Münster
02 51 / 27 63 96
E-Mail: kontakt@autismus-muenster.de

Einleitendes zu unserem Regionalverband

Unser Regionalverband besteht seit über 30 Jahren. Er wurde 1978 als Eltern-Selbsthilfeverband gegründet und von Prof. Dr. H. E. Kehrer begleitet. Eine seiner wichtigsten Lebensaufgabe bestand in der Erforschung und Diagnostik des Frühkindlichen Autismus. Seine Erkenntnisse und die ganz konkrete Hilfe, die er autistischen Menschen, Eltern und Therapeuten zuteil werden ließ, hat den Elternverband maßgeblich begleitet.

Unsere Ziele sind:

  • der regelmäßige Austausch mit unseren Mitgliedern
  • regelmäßige Treffen
  • Freizeit an der Nordsee (früher in Schillig; aktuell: Insel Langeoog)
  • Informationsveranstaltungen zu allen Fragen des Autismus

Der Vorstand besteht aus fünf Mitgliedern:   

  1. Margret Homborg

  2. Martina Mentzen

  3. Christiane Neusser-Tölg

  4. Volker Thrän

  5. Bärbel Wiethaus-Thrän

Seit Ende 2015 hat sich unser Verband der Namensgebung des Bundesverbandes angeschlossen und heißt nun:  autismus - Regionalverband Münster und Münsterland e.V.