Kontaktmöglichkeiten

Dahlweg 112
02 51 / 27 63 96
E-Mail: kontakt@autismus-muenster.de

Am Samstag, 28. Oktober 2023, fand im idyllisch am Waldrand gelegenen Habichtshof (Ostbevern) unsere diesjährige Jahresvollversammlung statt.

Die Vorsitzende Bärbel Wiethaus-Thrän berichtete in einem Rückblick über die jüngsten Zusammentreffen. Danach führte sie anhand einiger Beispiele aus, dass die Beratungen hilfesuchender Familien in den vergangenen Monaten erheblich zugenommen hätten. Nicht zuletzt deshalb konnte der Regionalverband in den letzten zwölf Monaten sieben neue Mitglieder gewinnen. Nach einem Ausblick auf das Jahr 2024 – unter anderem stehen am 24. Januar 2024 ein Besuch des nordrhein-westfälischen Landtags in Düsseldorf sowie ein Gespräch mit dem Sprecher für Inklusion und Behindertenpolitik Dennis Sonne auf dem Programm – legte der Vorstand den Rechenschaftsbericht über die Jahresrechnung für 2022 vor. Nach der einstimmigen Entlastung erfolgte turnusgemäß die Wahl des Vorstandes. Für die nicht mehr kandidierenden Gisela Böckmann und Marita Hejnal-Penter wurden Martina Mentzen und Christiane Neusser-Tölg einstimmig in den Vorstand gewählt, wo sie neben Margret Homborg, Bärbel Wiethaus-Thrän und Volker Thrän Verantwortung übernehmen werden.