Kontaktmöglichkeiten

autismus - Regionalverband
im Paritätischen Zentrum

Dahlweg 112
48153 Münster
02 51 / 27 63 96
E-Mail: kontakt@autismus-muenster.de

Borkum

Am Samstag, 5. November 2022, fand im Habichtshof in Ostbevern die diesjährige Jahresvollversammlung unseres Regionalverbandes statt. Die Vorsitzende, Frau Wiethaus-Thrän, berichtete über die im zu Ende gehenden Jahr durchgeführten Treffen. Ferner wurde über denkbare und mögliche Veranstaltungen gesprochen, die für das Jahr 2023 zu planen seien. Hinsichtlich möglicher mehrtägiger Veranstaltungen wurden die Ziele Insel Borkum, Kloster Gerleve und Insel Langeoog ins Auge gefasst.

Eine nach Vorliegen aktueller Rechtsänderungen der Abgabenordnung notwendige Satzungsänderung wurde von der Versammlung einstimmig beschlossen. Der Vorstand hatte den Satzungsentwurf im Vorfeld mit dem Finanzamt Münster-Innenstadt abgestimmt, das daraufhin mitgeteilt habe, dass „nach Prüfung der eingereichten Unterlagen“ gegen die geplante Änderung der Satzung „grundsätzlich gemeinnützigkeitsrechtlich keine Bedenken“ bestünden.