Kontaktmöglichkeiten

autismus - Regionalverband
im Paritätischen Zentrum

Dahlweg 112
48153 Münster
02 51 / 27 63 96
E-Mail: kontakt@autismus-muenster.de

ZOO BILD 14 5 2022Nach längerer Zeit, in der größere Zusammenkünfte und sonstige Veranstaltungen Corona-bedingt nur sehr schwer möglich waren, hatten wir uns zu einem Besuch im Naturzoo Rheine verabredet. Erfreulicherweise spielten die für solche Treffen stets ersehnten äußeren Rahmenbedingungen bestens mit. Bei herrlichem frühsommerlichen Wetter konnten wir uns im bekannten Tierpark, der mit dem Slogan „Tiere erleben - Natur begreifen“ wirbt, am Samstag, 14. Mai 2022, für einige Stunden treffen, um neben dem unverzichtbaren Austausch über verschiedene familiären Entwicklungen die Schönheiten der Tierwelt in Augenschein zu nehmen.

Annähernd tausend Tiere in etwa hundert Arten leben im Naturzoo Rheine. Die Verantwortlichen selbst sprechen dabei gern von kleinen und großen Stars. So finden beispielsweise im Storchenreservat die Vögel optimale Bedingungen für sich und ihre Brut:

StorchDasselbe gilt uneingeschränkt auch für Watvögel, von deren Wohlbefinden wir uns auch einen Eindruck verschaffen konnten.

Für viele stellt der Affenwald ein echtes Highlight dar, weil man direkten Kontakt mit den Tieren aufnehmen kann, was viele allerdings auch mit gemischten Gefühlen wahrgenommen haben. Robben, Bären, Kängurus mit Jungtieren im Beutel, Tiger, Schakale, Lamas, Nasenbären, Kamele und Zebras sind ein weiterer Ausschnitt aus dem Angebot des Zoos, über das wir uns bei einem abschließenden Imbiss im zooeigenen Bistro angeregt unterhalten haben. Eindeutiger Tenor der Rückmeldungen unserer Mitglieder: „Eine lohnende Abwechslung im Alltag.“