Kontaktmöglichkeiten

Dahlweg 112
02 51 / 27 63 96
E-Mail: kontakt@autismus-muenster.de

Am letzten Samstag im Oktober fand im Habichtshof in Ostbevern die Jahresvollversammlung 2019 des autismus Regionalverbandes Münster und Münsterland e. V. statt. Die Vorsitzende, Frau Wiethaus-Thrän, berichtete über die Aktivitäten im zu Ende gehenden Jahr und gab einen Ausblick auf die Vorhaben in 2020. Dabei ging es unter anderem darum, eine Nachfolge als Ziel der Herbstfreizeit zu finden, die kürzlich letztmalig im DRK-Nordsee-Kurzentrum Horumersiel-Schillig stattfand. Hintergrund ist der Umstand, dass infolge des steigenden Meeresspiegels das Gebäude der Deicherhöhung weichen muss. Als mögliche Ziele wurden die Inseln Borkum und Norderney ins Auge gefasst. Neben der obligatorischen Kassenprüfung stand die Neuwahl des Vorstandes auf dem Programm. Unter der Regie von Rechtsanwalt Karl-Heinz Dowe wurden Bärbel Wiethaus-Thrän (als Vorsitzende) und Frau Margret Homborg (als Kassenwart) ebenso in ihren Ämtern bestätigt wie die weiteren Vorstandsmitglieder Gisela Böckmann, Marita Hejnal-Penter, und Volker Thrän.